Dieser Clan ist nicht mehr aktiv! Das Forum bleibt vorerst unverändert. Wenn du die ehemalige Clanführung oder Clanmitglieder kontaktieren willst, versuch' es an erster Stelle auf der Website von Apeiros und auf dem Apeiros Discord!


#1

Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 08:27
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Was hier steht mache ich normalerweise für 25Mil, wenn jemand das von mir will ^^ aber ich hab mir gedacht ich kann das für uns gratis machen, da ich sozusagen mich selber anheuern würde es zu tun. :P
Intervallsuntersuchungen hab ich schon bei verschiedenen größeren Clans durchgeführt, und die zeit seit der ich das mache beträgt etwa 2 jahre, vllt ein bisschen mehr. die bepunktung ist ziemlich aussagekräftig

also los gehts



Zustandsuntersuchung des Clans "The Daaark Side"

Erweiterte Legende:

Bewertung erfolgt anhand folgender Kriterien:
-Verbündete
-Strukturierung der Homepage + Informationsgehalt
- Mitgliederanzahl
- Chataktivität, abhänging von Uhrzeit, Wochentag, Umstandsänderungen wie Ferien, Sonn- und Feiertage, Klausurenphasen etc.
- Forumaktivität abhängig von den Vorherigen
- Eventdichte
- Eventqualität
- Burgenzustand
- Clanstrukturierung, z. B. Chataufseher, Burgenaufseher, Forum-Mods, EvM, Struktur der drei Gewalten in Leadership o. a.

Bepunktung wie folgt: insgesamt 20 Punkte für jedes Kriterium, mit verschiedenen Multiplikatoren. Gesamtpunktzahl geteilt durch Anzahl der Kriterien inklusive Multiplikatoren ergibt die Endpunktzahl. 20 ist unerreichbar, eins ist nicht clanfähig. Zehn ist durchschnittlich. Je nachdem wie nah ein Clan der Zielsetzung seiner Leitung kommt, werden null bis drei Punkte zur Endpunktzahl hinzugefügt.


Beginn der Überlegungen


- Clanumfassendes Forum als Informationszentrum und Mittelpunkt der Planungen, verwaltet durch Forum-Mods und einen Admin, Strukturierung der Mitglieder in verschiedene Gruppen, auch mit verschiedenem Themenzugriff, und dadurch akzeptabler Übersichtlichkeit.
Keine Auffächerung in die Breite, sondern in die Höhe. Wichtigste Themen sind am Kopf des Forums verlinkt, mit seperater Überschrift. Feedback-Foren sind vorhanden.
Multiplikator: 2; Bepunktung: 17

- Mehrere offizielle wie auch inoffizielle Verbündete, darunter ein FC und zwei bis drei CCs. Mit dem FC sowie mit einem der CCs wird aktiv Kontakt gehalten, gemeinsame Events finden statt. Einfluss der Verbündeten ist mittel bis überdurchschnittlich im jeweiligen Umfeld (vorwiegend F2p)
Multiplikator: 1; Bepunktung: 13

- Mitgliederanzahl akzeptabel. Zwischen 70 und 100 Mitglieder, schwach pendelnd. Über das gesamte Intervall gesehen zwischen 30 und 220 Mitglieder.
Multiplikator: 3; Bepunktung: 15

- Chataktivität der Mitglieder ist unterdurchschnittlich für die Mitgliederanzahl, aber durchschnittlich im Umfeld (F2p > P2p Community). Stark tageszeitabhängig (abends zunehmend bis ca. 22 - 23 Uhr, dann abnehmend). Keine großen Veränderungen hin zum Wochenende. Starker Aktivitätsverlust um die Sommerferien herum. Dank Internationalität keine Bemerkbarkeit von Feiertagen oder des Wetters. Starke Auswirkungen der Klausurenphasen. Aufgrund des Durchschnittsalters nur geringe Auswirkungen der Jobs.
Multiplikator: 3; Bepunktung: 10

- Forumaktivität zufriedenstellend. Umfragen im Forum sind aussaekräftig. Im Forum veröffentlichte Informationen werden in kürzester Zeit auch im Chat publik. Forum wird auch als Alternative zum Chat genutzt, z. B. bei Benutzung eines Smartphones. Allerdings ist längst nicht jedes (höherrangige) Mitglied auch im Forum aktiv.
Multiplikator: 3; Bepunktung: 15

- Eventdichte unzufriedenstellend. Events sind ob ausreichender Bekanntheit oft schlecht besucht, dringende Termine werden aber größtenteils wahrgenommen (vgl. "Cf vs. Elysium", "Schnitzeljagd mit den Wölfen"). Allerdings liegt hier ein Problem vor, welches einer Lösung bedarf.
Multiplikator: 3; Bepunktung: 6

- Eventqualität zufriedenstellend. Mit Zuhilfenahme des Forums wird eine gute Vorplanung möglich, allerdings liegen, aufgrund der mangelhaften Disziplin, die so durch die Strukturierung der Leitung und der Vertrautheit der Mitglieder entsteht, auch Defizite, wie Probleme bei der Umsetzung der Eventregeln im Geschehen, vor. Kreativität der Events ist überdurchschnittlich. Erfahrenheit des Eventmangers zuweilen nicht ausreichend.
Multiplikator: 3; Bepunktung: 15

- Burgenzustand überdurchschnittlich. Existenz der Burg regelmäßig gesichert. Tire II mit allumfassenden Upgrades, abgesehen vom Schlachtfeld. Allerdings regelmäßiger Beinahe-Zerfall, hat sich zum Ende des Intervalls hin gebessert. Häufiger Überschuss, allerdings weit von Tire III entfernt.
Multiplikator: 2; Bepunktung: 11

- Clanstrukturierung ist weit fortgeschritten, umfasst alle Bereiche bis auf den Posten des Warlords, dessen Aufgabe bevorzugt vom Leader oder vom Ratsmitglied der höchsten Cb übernommen wird. Leitung aufgeteilt in Leadership (im Intervall zwei bis fünf Mitglieder) und Rat (im Intervall sechs bis elf Mitglieder). Die Burg wird von den Leadern und einer expliziten Burgenkoordinatorin (Rang gegen Ende des Intervalls eingeführt), die ein Mitglied des Rates ist, verwaltet. Ein zwei Mitglieder umfassendes Eventmanagement war immer wieder vorhanden (momentan bestehend).
Multiplikator: 3; Bepunktung: 18


Fazit:

Die Bepunktung geht von eins bis 20, und wird auf die Zielsetzung und den von der Leitung auserkorenen Zweck des CCs abgestimmt. Die Punktzahl 20 ist praktisch nicht erreichbar, denn je "besser" der CC am Maßstab seines Zwecks wird, desto höher steigt die Zielsetzung.
Als Maßstab in diesem Fall wird benutzt:
Das Ziel ist ein gemischter, internationaler Community Clan mit großem Eventspektrum, einer max. Mitgliederanzahl von 200 bis 250, einer min. Mitgliederanzahl von ca. 50 und einer hohen Chat- und Forenaktivität. Dies wird im Vergleich mit der "Konkurrenz" bewertet. Auch relevant ist die Nähe der Clanleitung zu den "normalen" Mitgliedern im Vergleich zum Standardmodell (Leader, ein oder mehr Coleader).
Anhand der vorherigen Analyse bin ich zu einer Gesamtpunktzahl von:


(gerundet) 13,30 Punkten

gekommen. Hinzuzufügen sind zwei Punkte wegen Zielnähe:


15,30 Punkte

Dies ist ein überdurchschnittlicher Wert, der aber unter dem von Gwox, PPoP, Dark Range und dem von Blood Warriors liegt.
Allerdings liegt er über dem momentanen Intervallwert von German Elite, und auch über dem provisorischen Wert von Kletic Silver Wolfs.


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 08:27 | nach oben springen

#2

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 08:29
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

ah ja es hat mich 2 bis 3 stunden gebraucht, zu diesem ergebnis gekommen ^^ da steckt auch überlegung dahinter, das sieht nicht nur so aus


nach oben springen

#3

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 11:47
von glanzhähnchen | 1.421 Beiträge | 1549 Punkte

^^

Das mit den Events:bezieht sich das auf insgesamt oder immo?der Aussage Unerfahrenheit muss glaube ich nichts hinzugefügt werden xDAber das wird sich ândern das verspreche ich;)wenn es noch niemand mitbekommen hat:zum Thema Regelmäßigkeit soll ein wochenevent mit den wölfen eingeführt werden.(dient dann der Unterhaltung,dem Band zwisschem den Clans und der Kommunikation..ist aber n anderes Thema...[thread wird noch geöffnet wenn genaueres feststeht;])
sonst finde ich den Text ziemlich io.trifft really auf die Zustände zu.Dann haben sich die 2-3stds gelohnt xD


Man merkt erst, wie wichtig einem Dinge sind, wenn sie fehlen.
Genieße jeden Augenblick, denn jeder ist einmalig....

Wenn du mal wieder glaubst, du hattest einen schlechten Tag, dann stelle dir folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling!
Dein Bruder, mit dem du an der Schulter zusammengewachsen bist,
ist SCHWUL
DU BIST ES NICHT!!!!
Heute Abend kommt sein Freund!

Und: IHR HABT NUR EINEN ARSCH!!!!!!!

Für alle Mittelalterinteressierten/ Heerlagerfreunde: http://castra-crucis-unificatae.xobor.de/
http://www.mifono.de/
nach oben springen

#4

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 12:14
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

dieser Text deckt defizite auf und vergleicht :) wer ihn liest, weiß, was er zu tun hat (wenn er denn in leitender postion ist)


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 15:53 | nach oben springen

#5

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 15:34
von Slin Jin | 2.742 Beiträge | 2855 Punkte

oha sieht schlau aus =P

nach oben springen

#6

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 04.12.2011 23:42
von Darkluke | 1.342 Beiträge | 1369 Punkte

Für mich sieht das eher aus als wär Teddy mal wieder lw gewesen^^

So wie damals als er einen ewig langen beitrag geschireben hat owohl er eig nur sagen wollte, dass man in der englischen Welt Werbung machen müsste^^




RETURNS

nach oben springen

#7

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 05.12.2011 00:32
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

2 x Ethikunterricht und ne Doppelstunde Mathe, um genau zu sein.
Luke kennt mich.
Aussagekraeftig ists aber trotzdem ^^


nach oben springen

#8

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 05.12.2011 13:58
von glanzhähnchen | 1.421 Beiträge | 1549 Punkte

Joa das stimmt wohl xD


Man merkt erst, wie wichtig einem Dinge sind, wenn sie fehlen.
Genieße jeden Augenblick, denn jeder ist einmalig....

Wenn du mal wieder glaubst, du hattest einen schlechten Tag, dann stelle dir folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling!
Dein Bruder, mit dem du an der Schulter zusammengewachsen bist,
ist SCHWUL
DU BIST ES NICHT!!!!
Heute Abend kommt sein Freund!

Und: IHR HABT NUR EINEN ARSCH!!!!!!!

Für alle Mittelalterinteressierten/ Heerlagerfreunde: http://castra-crucis-unificatae.xobor.de/
http://www.mifono.de/
nach oben springen

#9

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 05.12.2011 18:04
von Darkluke | 1.342 Beiträge | 1369 Punkte

Wie kann man in Mathe an was anderes denken als an Mathe????^^




RETURNS

nach oben springen

#10

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 05.12.2011 19:15
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Habs verwechselt, war deutsch.


nach oben springen

#11

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 06.12.2011 07:19
von glanzhähnchen | 1.421 Beiträge | 1549 Punkte

Achso dachte das haste dir während einer lw mathestd abgearbeitet xD....;)


Man merkt erst, wie wichtig einem Dinge sind, wenn sie fehlen.
Genieße jeden Augenblick, denn jeder ist einmalig....

Wenn du mal wieder glaubst, du hattest einen schlechten Tag, dann stelle dir folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling!
Dein Bruder, mit dem du an der Schulter zusammengewachsen bist,
ist SCHWUL
DU BIST ES NICHT!!!!
Heute Abend kommt sein Freund!

Und: IHR HABT NUR EINEN ARSCH!!!!!!!

Für alle Mittelalterinteressierten/ Heerlagerfreunde: http://castra-crucis-unificatae.xobor.de/
http://www.mifono.de/
nach oben springen

#12

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 06.12.2011 09:44
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

das dachte ich auch aber es war während ner lw deutschstunde. und in 10 minuten schreib ich 4 stunden lang deutschklausur und würd mir am liebsten eine reinhauen weil ich nicht aufgepasst hab in genau der stunde ^^ naja deutsch kann man immer iwie retten <.< scheiß dramenanalyse. ich weiß die ganzen stilmittel nichtmehr ... emphasen metaphern climax exclamatio hyperbeln aaaaaaaa ich kann den text lesen interpretieren sagen warum er geschrieben wurde was weiß ich aber ich kann die absichten nicht anhand von diesen scheiß stilmitteln beweisen
das neervt.


nach oben springen

#13

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 06.12.2011 13:39
von glanzhähnchen | 1.421 Beiträge | 1549 Punkte

Aha naja(verstehe nur Klausur = selbstmordgedanken xD
Viel Glück;)
Ka ob du es jetzt noch brauchst....(siehe Zeit ;)


Man merkt erst, wie wichtig einem Dinge sind, wenn sie fehlen.
Genieße jeden Augenblick, denn jeder ist einmalig....

Wenn du mal wieder glaubst, du hattest einen schlechten Tag, dann stelle dir folgendes vor:
Du bist ein siamesischer Zwilling!
Dein Bruder, mit dem du an der Schulter zusammengewachsen bist,
ist SCHWUL
DU BIST ES NICHT!!!!
Heute Abend kommt sein Freund!

Und: IHR HABT NUR EINEN ARSCH!!!!!!!

Für alle Mittelalterinteressierten/ Heerlagerfreunde: http://castra-crucis-unificatae.xobor.de/
http://www.mifono.de/
nach oben springen

#14

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 06.12.2011 14:24
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

ne jetzt brauch ichs nichtmehr :D es lief gut ich weiß nicht warum ich mich so eingeschissen habe, deutsch kann ich eigentlich wirklich gut ^^ najaa :P ist auch offtopic, beenden wir das jetzt ^^


nach oben springen

#15

RE: Intervallsuntersuchung 2011

in Die Chronik mal anders 06.12.2011 16:59
von Darkluke | 1.342 Beiträge | 1369 Punkte

Moment mal... WIE KANNST DU MATHE MIT DEUTSCH VERWECHSTELN!!!^^




RETURNS

nach oben springen

Leader, Ratsmitglied, Eventmanager, Mitglied, Verbündeter, Bewerber


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mikeroberts0189
Forum Statistiken
Das Forum hat 1010 Themen und 19273 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 43 Benutzer (01.03.2023 19:38).