Dieser Clan ist nicht mehr aktiv! Das Forum bleibt vorerst unverändert. Wenn du die ehemalige Clanführung oder Clanmitglieder kontaktieren willst, versuch' es an erster Stelle auf der Website von Apeiros und auf dem Apeiros Discord!


#31

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 30.03.2011 13:36
von Flasche | 409 Beiträge | 553 Punkte

ich bin dabei...






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 30.03.2011 14:09
von Lord Dotorius I | 1.626 Beiträge | 1658 Punkte

was meinst du mit einem zweiten???
Auf jeden Fall: ich bin dabei
falls ich nicht bereits warchief bin wie du gesagt hast...
das steht nämlich nirgends und ich bin durcheinander ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 30.03.2011 14:09
von Flasche | 409 Beiträge | 553 Punkte

Klaut der sack mir meinen spruch :D Nein spaß^^
Nee, aber ich hab echt interesse dran, wie an ziemlich jeden anderen posten hier auch :D






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 30.03.2011 14:34
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Du bist lord ^^ aber evm ist hoeher als warchief drum steht das nirgends
Sonst noch jemand?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 30.03.2011 16:32
von Lord Dotorius I | 1.626 Beiträge | 1658 Punkte

jackpot =)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 04.04.2011 14:34
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Die Fragen, nochmal überarbeitet und zusammengefasst. Jeder der Warchief werden will soll mir bitte seine Antworten per Pm senden.
Nach spätestens einer Woche werd ich die Lösungen posten.

-----------------------------------------

1.1
Ab einer Differenz von wieviel Prozent der Spieler wird ein Sieg nahezu unmöglich? Beispiel: Dark Side 50, Veldora 70.
70-50 = 20; 20:50 = 0,4 -> 40%
Schätze.
-----------------------------------------

1.2
Wie funktioniert das Kampfdreieck?
-----------------------------------------

2.1
Wie entscheidend ist die Cb des Warchiefs? Was wäre deiner Meinung nach der Vorteil einer hohen Cb in diesem Amt?
-----------------------------------------

2.2
Wer ist wertvoller? Cb 70 lvl 70 Ranger, Cb 70 Nahkämpfer oder lvl 60 Magier?
-----------------------------------------

2.3
Ist es sinnvoll verschiedene Squads zu bilden und Squadleader zu bestimmen? Wenn ja, ab welcher Spieleranzahl pro Squad und im Clan insgesamt (während des Kampfes)?
-----------------------------------------

2.4
Wie kommuniziert man am besten mit den verschiedenen Squads bzw. Squadleadern? Wie koordiniert man diese am besten?
-----------------------------------------

3.1
Geh davon aus du hast genug Spieler aller drei Kampfarten zur Verfügung. Wenn du einen Stoßtrupp bildest (sinnvoll wenn der Feind sich ebenfalls in Squads aufteilt, aber nur wenn man zahlnemäßig nicht total unterlegen ist), wie würdest du diesen aufbauen um einen starken, verlustarmen Angriff mit schnellem Rückzug gewährleisten zu können? Ein Stoßtrupp ist eine Ansammlung überdurchschnittlich guter Kämpfer, etwas größer als ein Squad des Feindes. Er hält sich versteckt bis er gebraucht wird und zieht sich dann wenn möglich wieder in ein Versteck zurück ohne verfolgt zu werden. Wie sieht bei deinem Aufbau die Rückzugstaktik aus?
----------------------------------------

3.2
Ab welcher Anzahl von Spielern im eigenen Team ist so ein Stoßtrupp sinnvoll und ab welcher Anzahl (zu vieler) Spieler im gegnerischen Team ist er nicht mehr sinnvoll? Wieso?
----------------------------------------

4.1
Hast du Skype und ein Headset? Wenn du Warchief werden willst leg dir beides zu.
----------------------------------------

4.2
Hast du alle Cf-Karten? Wenn nein versuch dran zu kommen.

Bitte alle Fragen nacheinander beantworten und die Antworten per Pm an mich schicken. Jede Antwort in ganzen Sätzen und mit Begründung. Alle Hilfsmittel sind erlaubt.


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 14:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 18:31
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Der neue Warchief ist Flasche!

Seine Antworten waren sehr ausführlich und gut formuliert, abgesehen davon dass alle Fragen bis auf eine richtig beantwortet wurden ^^
Hier die Antworten die ich geben würde:


1.1
Ab einer Differenz von wieviel Prozent der Spieler wird ein Sieg nahezu unmöglich? Beispiel: Dark Side 50, Veldora 70.
70-50 = 20; 20:50 = 0,4 -> 40%
Schätze.
=> sieg fast immer möglich, aber rein statistisch geshen wird der sieg ab einer unterlegenheit von ca 30% der spieler des feindlichen teams fast unmöglich
-----------------------------------------

1.2
Wie funktioniert das Kampfdreieck?
=> magie>nahkampf>fernkampf>magie
-----------------------------------------

2.1
Wie entscheidend ist die Cb des Warchiefs? Was wäre deiner Meinung nach der Vorteil einer hohen Cb in diesem Amt?
=>Nicht sehr da er auch von außen koordinieren kann, aber höhere Cb lässt auf mehr Erfahrung schließen -> macht glaubwürdiger
-----------------------------------------

2.2
Wer ist wertvoller? Cb 70 lvl 70 Ranger, Cb 70 Nahkämpfer oder lvl 60 Magier?
=>Der Ranger (den Grund kann ich nicht angeben. Das sind Fakten die ich aus meiner Erfahrung gezogen habe, gute Ranger sind bei Cf's sehr wertvoll)
-----------------------------------------

2.3
Ist es sinnvoll verschiedene Squads zu bilden und Squadleader zu bestimmen? Wenn ja, ab welcher Spieleranzahl pro Squad und im Clan insgesamt (während des Kampfes)?
=> Ja. Schon ab insgesamt 4 Spielern sind 2er Squads sinnvoll, die Maximalgröße sollte 5 - 6 Personen betragen um diese übersichtlich koordinieren zu können.
Allerdings können Squads sich als nachteilhaft herausstellen wenn der Gegner stark überlegen ist, denn dann muss der Clan als eine (!) Einheit vorgehen.
-----------------------------------------

2.4
Wie kommuniziert man am besten mit den verschiedenen Squads bzw. Squadleadern? Wie koordiniert man diese am besten?
=>Über Teamspeak oder Skype, Squad-Intern wird der öffentlich Chat genutzt. Nicht den Cc überlasten! Die Squads werden nummeriert (wers mag auch codiert), der Warchief macht sich Notizen über letzte Anweisungen, nach Statusmeldungen des Squadleaders werden wenn möglich Verluste etc notiert, am besten auch mit Kampfart (vor beginn des Kampfs wird jedes Squad aufgeschrieben, mit mitgliedern und deren kampfart)
-----------------------------------------

3.1
Geh davon aus du hast genug Spieler aller drei Kampfarten zur Verfügung. Wenn du einen Stoßtrupp bildest (sinnvoll wenn der Feind sich ebenfalls in Squads aufteilt, aber nur wenn man zahlnemäßig nicht total unterlegen ist), wie würdest du diesen aufbauen um einen starken, verlustarmen Angriff mit schnellem Rückzug gewährleisten zu können? Ein Stoßtrupp ist eine Ansammlung überdurchschnittlich guter Kämpfer, etwas größer als ein Squad des Feindes. Er hält sich versteckt bis er gebraucht wird und zieht sich dann wenn möglich wieder in ein Versteck zurück ohne verfolgt zu werden. Wie sieht bei deinem Aufbau die Rückzugstaktik aus?
=>4 Ranger, 3 Magier, 2 Nahkämpfer/Tanker. Rückzug: Magier fesseln, Ranger attakieren aus der Entfernung. Die Nahkämpfer rennen als erste los.
----------------------------------------

3.2
Ab welcher Anzahl von Spielern im eigenen Team ist so ein Stoßtrupp sinnvoll und ab welcher Anzahl (zu vieler) Spieler im gegnerischen Team ist er nicht mehr sinnvoll? Wieso?
=>Ab einer Anzahl die doppelt so hoch ist wie die Teilnehmeranzahl des Stoßtrupps (wenn man den Stoßtrupp nicht dazuzählt) ist sein Einsatz sinnvoll. Wenn das gegnerische Team so groß ist dass es Spieler entbehren kann um den Stoßtrupp ausfindig zu machen oder womöglich so groß dass Gegner gezwungenermaßen irgendwann auf den Trupp treffen müssen ist dieser nicht mehr sinnvoll, da er sich dann nicht mehr zurückziehen kann.
----------------------------------------

4.1
Hast du Skype und ein Headset? Wenn du Warchief werden willst leg dir beides zu.
----------------------------------------

4.2
Hast du alle Cf-Karten? Wenn nein versuch dran zu kommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 18:33
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

und hier die antworten von flasche:

1.1
Ab einer Differenz von wieviel Prozent der Spieler wird ein Sieg nahezu unmöglich? Beispiel: Dark Side 50, Veldora 70.
70-50 = 20; 20:50 = 0,4 -> 40%
Schätze.
-----------------------------------------
Das ist oft unabhängig von der Zahl. Ich habe mit Cb 94 schon oft gegen 10 andere gewonnen, nur aufgrund meiner Taktik(z.B. Ahnenmagie) Auf f2p würde ich allerdings sagen das schon ab einer Diff. von 20% ein sieg schwer wird, ab 40-45% prozent allerdings unmöglich!


1.2
Wie funktioniert das Kampfdreieck?
-----------------------------------------
Folgend: Nahkämpfer>Magier(Im nahkampf) oder Nahkämpfer> Magier. Ebenso Nahkämpfer > Fernkämmpfer. Magier < Fernkämpfer


2.1
Wie entscheidend ist die Cb des Warchiefs? Was wäre deiner Meinung nach der Vorteil einer hohen Cb in diesem Amt?
-----------------------------------------
Ich denke, wie ich oft auch sage, das das cb nicht sehr entscheidend dafür ist welche Erfahrung man besitzt! Ich denke trotzdem,insofern man nach dem "Cb-Denken" geht, das ein cb von 80-100 gut geeignet dafür ist.


2.2
Wer ist wertvoller? Cb 70 lvl 70 Ranger, Cb 70 Nahkämpfer oder lvl 60 Magier?
-----------------------------------------
Es kommt auch hier darauf an WIE man sich einsetzt! Ein magier kann schon mit Lvl 60 ordentlich austeilen, während ein Nahkämpfer gegen beiden gut eingesetzt werden kann(Schutzgebet etc.)! Deswegen gebe ich hier dem Nahkämpfer den Vorteil, da er sich gegen beide behaupten kann, während das für die anderen schon schwieriger wird(s.o. Kampfdreieck)


2.3
Ist es sinnvoll verschiedene Squads zu bilden und Squadleader zu bestimmen? Wenn ja, ab welcher Spieleranzahl pro Squad und im Clan insgesamt (während des Kampfes)?
-----------------------------------------
Ein Squad sollte ,wenn man ihn überhaupt bildet, max. 8-10 Kämpfer besitzen, um ihn übersichtlich zu halten! Der ist hier sehr wichtig! Die Clan-Anzahl sollte dabei ca das dreifache betragen.


2.4
Wie kommuniziert man am besten mit den verschiedenen Squads bzw. Squadleadern? Wie koordiniert man diese am besten?
-----------------------------------------
Am besten ist die einteilung über skype etc., da reden immer besser geht als schreiben! Die koordination sollte am besten schon vor dem kampf besprochen werden, da das im kampf für verwirrung und auch niederlage sorgen kann!


3.1
Geh davon aus du hast genug Spieler aller drei Kampfarten zur Verfügung. Wenn du einen Stoßtrupp bildest (sinnvoll wenn der Feind sich ebenfalls in Squads aufteilt, aber nur wenn man zahlnemäßig nicht total unterlegen ist), wie würdest du diesen aufbauen um einen starken, verlustarmen Angriff mit schnellem Rückzug gewährleisten zu können? Ein Stoßtrupp ist eine Ansammlung überdurchschnittlich guter Kämpfer, etwas größer als ein Squad des Feindes. Er hält sich versteckt bis er gebraucht wird und zieht sich dann wenn möglich wieder in ein Versteck zurück ohne verfolgt zu werden. Wie sieht bei deinem Aufbau die Rückzugstaktik aus?
----------------------------------------
Selbstverständlich würde ich die Fernkämpfer nach ganz hinten, die magier davor und als erstes die nahkämpfer stellen. Das aufgrund davon, das die Fernkämpfer am schnellsten weg sollten, weil sie gegen die nahkämpfer schnell verlieren. Die magier davor weil sie die beste chance gegen Nahkämpfer haben. Nahkämpfer als "BLOCKER" um den angriff weitestgehend aufzuhalten.


3.2
Ab welcher Anzahl von Spielern im eigenen Team ist so ein Stoßtrupp sinnvoll und ab welcher Anzahl (zu vieler) Spieler im gegnerischen Team ist er nicht mehr sinnvoll? Wieso?
----------------------------------------
Aber einer Zahl von 25-35 Spielern, und bei den gegnerischen spielern sollte die anzahl auf gar keinen fall um 10-15 spieler höher sein, da die Aufmerksamkeit auf feinde extrem steigt, wenn welche dabei sind die nach solchen suchen können. sie machen einen stoßtrupp extrem schnell ausfindig!


4.1
Hast du Skype und ein Headset? Wenn du Warchief werden willst leg dir beides zu.
----------------------------------------
Skype schon(Gorge Dieter), headset ist leider kaputt, werd ich aber besorgen.


4.2
Hast du alle Cf-Karten? Wenn nein versuch dran zu kommen.
Nein habe ich noch nicht. Werde ich allerdings.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 18:46
von Lord Dotorius I | 1.626 Beiträge | 1658 Punkte

WTF und ich dachte ich hätte gut abgeschnitten, und dann das^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 18:53
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

jaaa er ist net schlecht :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 18:59
von Lord Dotorius I | 1.626 Beiträge | 1658 Punkte

wenn ich schon "gut" bin, was ist er dann? "super duper ultra mega dupi epischistisch geil"?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 19:03
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

besser als du ( :P ) net persönlich nehmen und auf jeden fall gut genug f den job ^^


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 21:15
von Darkluke | 1.342 Beiträge | 1369 Punkte

Naja finde iwi dass man in RS und vor allem als nicht mem mit guter Taktik nicht sooo viel rausholen kann wie in anderen Spielen.




RETURNS

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 21:24
von Teddy | 3.605 Beiträge | 3947 Punkte

Das stimmt zwar aber eine gute taktik zu haben (und gut auszufuehren!) Bringt mehr als viele denken
Da gibt es eine taktik die zwar viel disziplin erfordert aber auch genial und hinterfotzig ist die einem viel bringt ^^ werd ich lord und flasche jetzt dann ma von erzaehlen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: WARCHIEF AUSWAHL

in >>> WICHTIG <<< 07.04.2011 22:25
von Lord Dotorius I | 1.626 Beiträge | 1658 Punkte

jetzt sag se endlich^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Leader, Ratsmitglied, Eventmanager, Mitglied, Verbündeter, Bewerber


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mikeroberts0189
Forum Statistiken
Das Forum hat 1010 Themen und 19273 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 43 Benutzer (01.03.2023 19:38).